BÜHNE

Ades Zabel & Company:
Tatort Neukölln.

Neuköllnical.

Plakat Ades Zabel und Company Tatort Neulölln
Tatort Neukölln

Mit Ades Zabel, Biggy van Blond, Bob Schneider & Roman Shamov

3. Oktober 2022, 19 Uhr 30

Schmidt Theater Hamburg

Tickets hier

Futschiqueen und »HARTZ VIII-Ikone« Edith Schröder ist ratlos, denn ihr Haus im Gentrifizierungsbrennpunkt Neukölln wurde verkauft und ihre Miete derart erhöht, dass ihr die Obdachlosigkeit droht. Sie borgt sich Geld… Doch wer sich bei den falschen Leuten Geld besorgt ist bald in noch größeren Schwierigkeiten.

Ediths Kumpel und Hinterhof-Charmeur, Harry Weinfurz, schlägt ihr und ihren beiden besten Freundinnen einen großen Coup vor, um das Geld zurückzahlen zu können.

Wer die drei wilden Weiber aus Neukölln kennt weiß, dass dieses Vorhaben nur schiefgehen kann. Aber in Zeiten von Social Media und Fake News wird aus der Kriminellen unerwartet eine Volksheldin, und so lautet für Edith bald die Frage: Knast oder Kanzlerschaft?  

Tatort Neukölln – ein turbulentes Neuköllnical über die kapitalistischen, kriminellen und verbalen Grenzüberschreitungen sowie über die Mechanismen des Populismus.

Regie Bernd Mottl • Filmeinspieler Jörn Hartmann

Ades Zabel & Friends:
Ediths Geburtstach.

Best-Of-Revue.

10. Oktober 2022, 20 Uhr

Die Wühlmäuse Berlin

Tickets hier

Edith Schröder, der Spatz vom Hermannplatz, die sympathischste und bekannteste Hartz IV- bzw. Hartz VIII-Empfängerin Berlins, hat ihren x-ten Geburtstach. Da unsere lebenslustige Feierelse es sich am liebsten mit ihren besten FreundInnen gemütlich macht, packt sie die ganz große Chantréflasche aus und stellt gemeinsam mit Kneipenwirtin Jutta Hartmann (Bob Schneider) und Leggingsboutique-Biggi (Biggy van Blond) eine große Geburtstagsgala zusammen, die sie in diesem Jahr in den Wühlmäusen ausrichten wird. Welcher Überraschungsgast sonst noch aus der Torte springt, wie viele Futschis nötig sind, um Edith auf Betriebstemperatur zu bringen und wieviele Töne sie dann noch trifft, wird sich zeigen. Hingehen und Mitfeiern!

Ades Zabel & Company:
Wenn Ediths Glocken läuten Vol. 19

Neuköllnical.

Mit Ades Zabel, Biggy van Blond, Bob Schneider, Roman Shamov und Nicolai Tegeler.

23. November 2022 – 23. Dezember 2022, 20 Uhr

BKA Theater Berlin-Kreuzberg

Tickets hier

Edith Schröder, die pralle Prekariats-Prinzessin, die Neuköllner Bezirksbürgermeisterin der Herzen und klebrig-süße Kirsche auf der Chantré-Torte, sorgt mit ihrer üppig ausgestatteten Weihnachtsshow – nunmehr sage und schreibe zum 19. Mal(!) – Jahr für Jahr für ein unvergessliches Erlebnis über den Dächern und in den Herzen von Berlin.

Weihnachten in Neukölln: Welcher Vogel da auf den Tisch kommt, wo der Klempner noch schnell ein Rohr verlegt, wie Leggingsboutique-Biggi sich das Kleingeld für die hochwertigen Geschenke dazuverdient und wie viele Atomkraftwerke freigeschaltet werden müssen, um Juttas Weihnachtsbalkon am Leuchten zu halten.

Wenn Ediths Glocken läuten – darauf erstmal einen Futschi!

Ades Zabel & Company:
Hallo 2023 – mit Edith ins neue Jahr!

Neujahrsrevue.

Mit Ades Zabel, Biggy van Blond, Bob Schneider und Roman Shamov

27. Dezember 2022 – 7. Januar 2023, 20 Uhr

BKA Theater Berlin-Kreuzberg

Tickets hier

Kult im BKA: Edith Schröder hat 2022 gründlichst abgehakt und feiert hoffnungsfroh ins neue Jahr hinein.

Mit dabei sind natürlich ihre besten Freundinnen, Leggingsboutique-Biggy und Kneipenwirtin Jutta Hartmann, sowie der allen drei Grazien nachsteigende Hinterhof-Charmeur Harry Weinfurz.

Niemand sollte es sich entgehen lassen, mit von der Partie zu sein, wenn Edith, die lebensfreudige Hartz VIII-Empfängerin de Luxe, mit ihrer hochexplosiven Mischpoke bis in den Januar hinein täglich Silvester feiert – eine rasante Mischung aus Lieblingsnummern, Showausschnitten, ekstatisch vertanzten Songs und Improvisationen.

Darauf einen Prosetscho und Prost Neujahr!

%d Bloggern gefällt das: